Weihnachtsmarkt der Astrid Lindgren Schule

Wusterhausen/Dosse, den 09.12.2011
Vorschaubild zur Meldung: Weihnachtsmarkt der Astrid Lindgren Schule

Wusterhausener Grundschule hält an Tradition fest

WUSTERHAUSEN - Es ist schon erstaunlich, wie viele Leute in eine kleine Schulturnhalle wie die Wusterhausener passen. Allzu viel Bewegungsfreiheit blieb den Besuchern des Weihnachtsmarktes der Astrid-Lindgren-Grundschule dabei zwar nicht, dafür aber war die Stimmung riesig und keiner fror. Wegen der unsicheren Wetteraussichten hatte man den Markt erstmals vom Freien nach drinnen verlegt.

Viele Eltern und Großeltern wollten auf keinen Fall verpassen, wie ihre Lieblinge zum Unterhaltungsprogramm des Abends beitrugen. Alle Klassen waren daran mit Liedern, Tänzen und Gedichten beteiligt. Hinzu kamen Auftritte von jungen Linedancern und von Schülern der Musikschule Diehr.

Der Wusterhausener Bauhof hatte in der Halle Marktstände aufgebaut, die die Stephanus-Werkstatt Heilbrunn bereitgestellt hatte. Schüler boten dort jede Menge Kekse und Kuchen, kleine Basteleien, Spielzeug, Bücher an. Unterstützung gab’s dabei vom Förderverein der Schule ebenso wie vom Hausmeister. Draußen auf dem Hof gingen die Heilbrunner Bratwürste weg wie . . . Bratwürste aus Heilbrunn eben. Das „Café Eisbär“ sorgte für zufriedene Naschkatzen. Offene Feuerstellen brachten Stimmung und Wärme. Im Schulhaus selbst war die Landjugend mit ihren Bastelangeboten präsent. Aber eigentlich war es draußen und in der Sporthalle viel spannender.

(Von Alexander Beckmann) (MAZ vom 9.12.11)



 

Weitere Informationen: