- Start
- » Nachrichten
- » Sommertheater 2014: "Max und Moritz" von Wilhelm Busch
Sommertheater 2014: "Max und Moritz" von Wilhelm Busch
12.06.2014Die Geschichten von Max und Moritz aus dem vorvorigen Jahrhundert fehlen in kaum einem deutschen Bücherschrank. Zwei Jungen treiben Unsinn oder stiften Unheil. Opfer der „bösen Buben“ sind die „guten Nachbarn“, die Rechtschaffenen, die notorischen Kinderquäler, die Besserwisser und Alleskönner „Tür an Tür und Haus an Haus“.
Mit der Inszenierung von Wilhelm Buschs „Max und Moritz“ greift das diesjährige Sommertheater das Motto der AG Historische Stadtkerne im Jahr 2014 "Tür an Tür und Haus an Haus - Nachbarschaft(en) in der historischen Stadt" auf amüsante sowie pointierte Art und Weise auf. Das Open-Air-Spektakel wird wie in den Vorjahren vom theater 89 aus Berlin inszeniert und mit zahlreichen Liedern und szenischen Späßen auf dem Makrtplatz Wusterhausen aufgeführt. Deftige Worte, deftige Reime und die Musik von und mit Hannes Zerbe würzen die Gaudi.
Der Kulturverein und die Gemeinde Wusterhausen organisieren die Aufführung auf dem Wusterhausener Marktplatz. Der Eintrittspreis beträgt 10 EUR. Wir bitten um Ihre rechtzeitige Kartenreservierung (telefonisch unter 033970/877-60). Ab sofort sind die Karten auch im Vorverkauf direkt im Herbst’schen Haus erhältlich. Als „Schlechtwettervariante“ ist die Aufführung in der Dossehalle vorgesehen.
Wir freuen uns auf diesen amüsanten Theaterspaß und auf zahlreiche Zuschauer!
Weitere Informationen:
- Links:
- Mehr über: