- Start
- » Nachrichten
- » Altstadtfest und Drachenbootrennen auf dem Klempowsee am 2. Juni 2018
Altstadtfest und Drachenbootrennen auf dem Klempowsee am 2. Juni 2018
Wusterhausen/Dosse, den 04.06.2018Beim 10. Drachenbootrennen in Wusterhausen am Volksgarten traten am 2.Juni 2018 zehn Teams an. Neu war, dass das Drachenbootrennen gesondert vom Altstadtfest stattfand und nicht wie in den Vorjahren immer der erste Programmpunkt des Sommerfestes war.
Die Stimmung beim Drachenbootrennen war vorzüglich und es waren auch sehr viele Menschen dort, wie man auf den Fotos sehen kann. Die Befürchtung, dass das die Anzahl der Gäste beim Altstadtfest beeinträchtigen würde, erwies sich allerdings als unbegründet.
Die Wusterhausener Mannschaft belegte letztlich Platz 2 hinter den Rathenowern. Aber als Organisatoren haben die Wusterhausener einen ersten Platz verdient - und ein großes Dankeschön. Besonderes Lob gab es von den Gästen für den Plan der Wettläufe.
Das Altstadtfest war ein richtiges Fest von Wusterhausenern für Wusterhausener. Die offenen Höfe lockten viele Neugierige und es gab tatsächlich vieles zu entdecken. Natürlich waren auch bekannte Händler mit von der Partie, aber es gab auch viel Neues, wie die Codierung der Fahrräder durch die Polizei, einen kleinen Bauernhof mit Enten und Hühnern hinterm Haus, oder französische Spezialitäten und französische Musik im einem besonders schönen Garten. Das hätte man hinter den Häuserfassaden nicht erwartet. Das Bühnenprogramm war zwar „altbewährt“, genauso wie das Bibliotheksquiz, aber die Begeisterung war trotzdem wie in jedem Jahr groß. Wie immer war der Seniorenchor gut in Form und die Zuschauer begeistert. Auch die Gastronomen machten dieses Mal alle mit und die Gäste hat es sehr gefreut.
Bevor das Altstadtfest startete, gab es eine überaus interessante Vernissage im Alten Laden „Bronzezeit in Schönermark“, die Ausstellung ist auch jetzt noch zu besichtigen, und in der Reihe Kirchensommer trat der Gospelchor in der Kirche auf. Zum Abschluss gab es noch eine Riesendisko.
Zusammengefasst: Es war ein sehr schönes Fest. Danke an das Festkomitee für die ausgezeichnete Organisation.
Weitere Informationen:
- Fotoserien:
- Mehr über: