Ankündigung der 48 Stunden Aktion der Berlin- Brandenburgischen Landjugend e.V.
Heute fand die Auftaktveranstaltung zur 48- Stunden-Aktion der Berlin- Brandenburgischen Landjugend statt. Dazu wurden Vertreter der Presse und mögliche Sponsoren in die Kita "Regenbogen" Wusterhausen eingeladen.
Die 48-Stunden-Aktion findet in diesem Jahr vom 16.- 18.04.2010 statt und wird in unserer Gemeinde seit ca. 10 Jahren jährlich durchgeführt. Die Jugendlichen engagieren sich dabei für öffentliche Plätze, der Unterhaltung der eigenen Jugendclubs, sowie der Unterstützung bei Vorbereitungen diverser Feste und Feiern in der Gemeinde. Dieses Jahr ist geplant für die Kinder der Kita „Regenbogen eine Rollerbahn zu bauen und zu gestalten.
Die Kinder stellten heute ihre Pläne für das Bauvorhaben vor und malten auf der jetzigen Sandfläche den Verlauf ihrer zukünftigen Rollerbahn auf. Dabei übergaben sie die selbst gezeichnete Bauzeichnung an den Verantwortlichen.
Rund 20 Jugendliche haben sich bereit erklärt beim Bau der Rollerbahn tatkräftig mitzuarbeiten. Auch einige Sponsoren wurden bereits gefunden. Selbst der RBB hat sich angekündigt, bei der Aktion dabei zu sein.
Wir möchten uns im Voraus bei den zugesagten Sponsoren und den Interessenten bedanken!
Fotoserien
48 Stunden Auftakt (23.03.2010)
Auftaktveranstaltung zur 48-Stunden-Aktion