Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Zukunftskreis für gut befunden

Wusterhausen/Dosse, den 13.09.2010

Am Samstag, 11.09.2010, waren mehr als 40 Teilnehmer dem Aufruf zum 1. Wusterhausener Zukunftskreis "Kinder & Jugend" gefolgt.

Iniziiert von einer siebenköpfigen Arbeitsgruppe und einer professionellen Begleitung durch das Mobile Beratungsteam (MBT) des Brandenburgischen Instituts für Gemeinwesenberatung, Regionalbüro Neuruppin, Frau Gabriele Schlamann und Herr Nico Scuteri, sollten IST- und SOLL-Zustand der Kinder- und Jugendarbeit in der Gemeinde Wusterhausen/Dosse beleuchtet werden.

Zum Ziel haben sich alle anwesenden gesetzt, gemeinsam Entwicklungsmöglichkeiten im Bereich "Kinder & Jugend" in der Gemeinde Wusterhausen/Dosse herauszuarbeiten und im besten Fall schon einige Aufgaben durch die Anwesenden auf den Weg zu bringen.

Von morgens 09.30 Uhr bis in den frühen Abend hinein wurden an sieben verschiedenen Tischen unter dem Motto "Wo stehen wir? Wo woll'n wir hin? Mit Deinem Beitrag macht es Sinn!" Meinungen diskutiert und Pläne für zukunftige Projekte geschmiedet.

Dabei hatten selbst die jüngeren Anwesenden einen großen Betrag geleistet und sich wunderbar in Gespräche eingebracht.

 

Am Ende war jeder Teilnehmer froh, die durchweg gut organisierte und geleitete Veranstaltung besucht zu haben. Diese Art von Zusammenkunft soll nach den Teilnehmern nicht die Letzte gewesen sein und ist auf andere Schwerpunkte ebenso anwendbar.

 

Die herausgearbeiteten Ergebnisse und Beiträge der Anwesenden sind zwar kleine Schritte, aber in die richtige Richtung und vor allem realisierbar.

 

Fotoserien


1. Wusterhausener Zukunftskreis Kinder und Jugend (13.09.2010)

Fotos: Gemeinde Wusterhausen/Dosse