Nikolausmarkt 2011 war ein voller Erfolg
Der Nikolausmarkt 2011, der in diesem Jahr nach langer Zeit wieder auf dem Marktplatz stattfand, war trotz des durchwachsenen Wetters ein großer Erfolg.
Begann der Sonnabend mit ca. 200 Besuchern noch eher verhalten, ging es am Sonntagnachmittag richtig los: Allein 300 Gäste lauschten in der Kirche Peter und Paul dem Chor Querbeet, der wieder ein sehr abwechslungsreiches Programm zur Einstimmung auf die Weihnachtszeit vortrug.
Auf dem Marktplatz lockten dann Glühwein, Bratwurst, Kaffee und Kuchen ca. 1000 Besucher. Der Kuchen war nach drei Stunden restlos ausverkauft. Die Waffelbäcker arbeiteten im Akkord.
Der Nikolaus erwies sich an beiden Tagen als großzügig und verteilte Süßigkeiten an die Kinder, die nicht nur aus Wusterhausen, sondern auch aus Neustadt, Kyritz, Neu und Alt Ruppin kamen.
Auch für den kulturellen Genuss wurde vieles getan. Im Alten Laden fand eine Vernissage statt, die Kinder der Grundschule stellen ihre Werke aus.
Auf dem Markt spielten die Kirchen - Bläser weihnachtliche Weisen, die Kitas führten ein umfangreiches Programm auf und der Seniorenchor sorgte für schöne Momente.
Als kleines Dankeschön luden die Wusterhausener Gewerbetreibenden und der Bürgermeister die Kinder und die Senioren zu freien Karussellfahrten und Glühwein (je nach Wunsch) ein.