Das war pure Lebensfreude am 1. Juni in Wusterhausen
Kindertag und 10 Jahre Astrid-Lindgren-Schule-gute Gründe zum Feiern.
Und es wurde ausgiebig gefeiert. Trommler aus Neustadt vorne weg und eine große Schar bunt geschmückter Kinder zog es auf den Marktplatz, wo sich viele Schaulustige versammelt hatten. Pippi Langstrumpf, das stärkste Mädchen der Welt, das vor nichts und niemandem Angst hat, gab den Ton an. Viele wollen so sein wie sie, deshalb konnte man viele rote Zöpfe sehen. Auch Meisterdetektiv Kalle Blomquist war dabei, der dank seines aufgeklärten Juwelendiebstahls einfach ein paar Goldtaler an die Kinder verschenkte. Es wurde gesungen und getanzt, gleich zwei Tanzgruppen aus dem Kita-Bereich heizten die Stimmung an und alle machten mit. Die ganze Schule war ein Chor, der mit derSchulhymne seiner Heimatstadt ein großes Kompliment machte. Ein sehr schönes Fest.
Doch es gab noch mehr: die Kita am Markt machte sich auf zur Fahrt mit dem Kremser, eine große Schülergruppe aus Neustadt amüsierte sich im Kino am Markt und ausgiebig gefeiert wurde auch in der Kita Regenbogen.
Das große Plakat auf dem Marktplatz kündigte an, dass es mit dem Feiern am Wochenende weitergeht, da ist nämlich Sommerfest.