Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Den Heimvorteil genutzt: Vierzehnmal Edelmetall für Wusterhausener Schützen

Wusterhausen, den 15.02.2010

Von Axel Herrmann: Bei den Kreismeisterschaften in den Disziplinen Luftgewehr- Auflage und Luftpistole-Auflage am vergangenen Sonnabend in Wusterhausen nutzten die Gastgeber ihren Heimvorteil und errangen 7 x Gold, 4 x Silber und 3 x Bronze. Mit einem Mannschaftsstart und 43 Einzelstartern in den einzelnen Altersklassen und Disziplinen waren die fünf Bahnen im Wusterhausener Schützenhaus seit acht Uhr morgens permanent belegt. Das sich viele Starter zielgerichtet auf die Meisterschaften vorbereitet haben, davon zeugen die sechs neuen Kreisrekorde die im Laufe des Turniers durch Doris Tebling, Sabine Schreier, Ruth Granowski, Ewald Müller, Alfred Schönemann und Lothar Jochen aufgestellt wurden. Helmut Richter vom SSV Milan Linow schoss im dritten Durchgang seines Starts die Maximalringzahl 100 und wurde mit 296 Ringen in seiner Altersklasse Kreismeister vor dem Wusterhausener Lothar Jochen, der 294 Ringe schoss. Mit 86 Jahren war Willi Zahn vom Neustädter Schützenverein der älteste Teilnehmer und belegte mit 236 Ringen bei den Senioren C Platz 5.

 

Hier nun die Titelträger mit dem Luftgewehr. Altersdamen: Doris Tebling (SGi Wusterhausen), Seniorinnen: Sabine Schreier (SSV Milan Linow), Seniorinnen C: Ruth Granowski (Wusterhausen), Altersherren: Detlef Störing (Wusterhausen), Senioren: Werner Schmidt (Wusterhausen) Senioren B: Helmut Richter (Linow),

Senioren C: Karl Hartmann (Wusterhausen), Körperversehrte: Ewald Müller (Linow). Senioren Mannschaft: Rüthnicker Schützengilde.

 

Mit der Luftpistole siegten: Altersherren: Detlef Störing (Wusterhausen), Senioren: Alfred Schönemann (Linow), Senioren B: Lothar Jochen (Wusterhausen)

 

Ein herzliches Dankeschön geht an Turnierleiter Sven Bergenroth und Kampfrichter Helmut Richter aus Linow, sowie an Ruth Granowski, Regina und Werner Schmidt für die gute Betreuung und Verpflegung der Wettkampfteilnehmer.

 

Foto (Detlef Störing):  Werner Schmidt (links) von der gastgebenden Schützengilde Wusterhausen wurde Kreismeister bei den Senioren und kümmerte sich nebenbei noch um die Verpflegung der Teilnehmer, rechts Kreissportleiter Sven Bergenroth